Gemeinsam gestalten wir eine inklusive Bildungseinrichtung, die Raum für Lernen, Entwicklung und Perspektiven bietet.

Perspektiven bilden

Die vielfältigen Möglichkeiten, die unsere Schule bietet, erlauben es uns, gemeinsam Perspektiven für jeden Einzelnen zu entwickeln. Unser Ziel ist es, sie bestmöglich auf die Anforderungen des Berufslebens und der Erwachsenenwelt vorzubereiten. Dabei legen wir großen Wert darauf, jedem die notwendige schulische Unterstützung zukommen zu lassen, um einen erfolgreichen Schulabschluss zu ermöglichen. Zusätzlich begleiten wir unsere Schüler:innen intensiv bei der Berufswahl und schaffen somit optimale Voraussetzungen für einen erfolgreichen Start in ihre berufliche Zukunft.

Lernen

Seit mehr als 20 Jahren setzen wir uns aktiv für inklusive Bildung ein. An unserer Schule ist die individuelle Förderung der Schüler:innen gemäß ihrer Lernvoraussetzungen ein grundlegendes Prinzip.

Berufsorientierung

Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner schaffen wir Möglichkeiten für eine erfolgreiche Berufsorientierung, um die beruflichen Ziele unserer Schüler zu unterstützen und Perspektiven zu bilden.

Abschlüsse

Wir bereiten unsere Schülerinnen und Schüler auf das Berufs- und Erwachsenenleben vor. Unser Ziel ist es, ihnen den bestmöglichen Schulabschluss zu ermöglichen und sie eng bei der Berufswahl zu begleiten.

Für Betriebe

Die Berufsorientierung unserer Schule ist ein wichtiger Bestandteil unserer Bildungsarbeit, denn wir sind fest davon überzeugt, dass es für unsere Schüler:innen von entscheidender Bedeutung ist, frühzeitig Einblicke in die Vielfalt der beruflichen Möglichkeiten zu erhalten. Hierbei spielen Herr Parussel, unser langjähriger Berufs-wahlkoordinator, und sein Nachfolger eine zentrale Rolle. Jürgen Parussel hat sich über die Jahre hinweg leidenschaftlich für die Berufsorientierung unserer Schüler:innen eingesetzt.

Im Sinne einer kontinuierlichen Weiterentwicklung freuen wir uns, Ihnen seinen Nachfolger David Bergmannshoff vorstellen zu dürfen, der genauso engagiert daran arbeitet, unsere Schüler:innen bestmöglich auf ihren beruflichen Werdegang vorzubereiten.

Seine Erfahrung und sein Netzwerk sind von unschätzbarem Wert, und wir möchten uns an dieser Stelle für sein großes Engagement herzlich bedanken.

Wir sind stets an neuen Partnerschaften interessiert und laden Unternehmen und Institutionen herzlich ein, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Gemeinsam ermöglichen wir den Schülern Einblicke in verschiedene Branchen und Ausbildungsmöglichkeiten.